Wachmacher

SPIELE UND METHODEN ZUR GESTALTUNG LEBENDIGER WORKSHOPS -
ENERGIZER MEETS ICEBREAKER

Wie bringe ich Bewegung in eine Gruppe? Wie motiviere und belebe ich müde Teilnehmer_innen nach der Mittagspause? Lerne Spiele und Methoden kennen, die Veranstaltungen auflockern, Inhalte für die Teilnehmenden erlebbar machen und Lernprozesse anstoßen können. Dazu zählen Kennenlern- und Kooperationsspiele, Übungen zur Vertrauensbildung und zur Förderung der Konzentration sowie Methoden zur Aktivierung und zum Erlebbarmachen theoretischer Themen. Darüber hinaus bekommst Du Tipps zum Variieren von Spielen für unterschiedliche Gruppengrößen, Themenvorgaben und Zielsetzungen.

Für (angehende) Trainer_innen, Dozent_innen, Referent_innen,Gruppen- und Teamleiter_innen, die ihre Methodenkompetenzerweitern möchten.

14./15.11.2019 // DO und FR 10:00 - 16:00
130 € / erm. 111 €

ACHTUNG! Wegen zu wenig Anmeldungen, musste der Workshop leider abgesagt werden.

W503 // 

L // Jessica Höhn

Anmeldung